Förderverein (FV)

Von webmaster, 22. Juni 2018

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über Ziele und Aufgaben des 2006 gegründeten Fördervereins “Schule ist Zukunft” e.V unserer Grundschule in Egloffstein informieren.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern, Spendern und Helfern danken!


1. Vorstand: Fiona von Pölnitz

2. Vorstand: Rainer Schulz

Kassenwartin: Martina Beese

Schriftführerin: Petra Eckert

Schulvertreterin: Petra Bauer, Rektorin der Grundschule

Beisitzer/innen

Gemeindevertreter: Stefan Förtsch, Bürgermeister Markt Egloffstein

Elternbeiratsvorsitzende: Anne Maul

Entsendetes Mitglied der Elternbeirates Kita: Brita Braun

gewählte Beirätin: Carmen Härter

Kassenprüfer: Michael Wirt & Erich Heid

*

*

Der Förderverein “Schule ist Zukunft” e.V. verzeichnet aktuell 98 zahlende Mitglieder. Durch die Mitgliedsbeiträge und weitere Einzelspenden konnten in den letztem Jahren eine Vielzahl von Projekten umgesetzt werden.

Die Arbeit des Fördervereins kann dauerhaft nur erfolgreich sein, wenn immer wieder neue Mitglieder zu uns stoßen und uns aktiv unterstützen.  Ebenso freuen wir uns auch sehr über einmalige Spenden, denn jeder Cent kommt zu 100% den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Egloffstein zu Gute!

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen und Ihre Mitgliedschaft im Förderverein “Schule ist Zukunft” e.V. beantragen.

Was ist ein Förderverein?

Ein Förderverein ist der Zusammenschluss aller, die sich den Erhalt der Schule in Egloffstein wünschen. Das müssen nicht nur Lehrer und Eltern sein, sondern jeder ist eingeladen, dem das Wohl unserer Kinder und der Gemeinde am Herzen liegen.

Wozu brauchen wir einen Förderverein?

Unsere Schule wird nur bestehen, wenn wir unseren guten Ruf noch verbesseren. Dazu haben wir bereits viele gute und bewährte Ideen. Für die Umsetzung fehlen aber oft die Mittel. Ein Förderverein kann hier unterstützen.

Wie kann ein Förderverein das erreichen?

Der Förderverein setzt ein Zeichen in Richtung Schulverwaltung und Staatsregierung, dass den Bürgern die Schule am Herzen liegt. Je mehr Mitglieder er hat, umso deutlicher ist er. Er organisiert aber auch Unterstützung für konkrete Projekte.

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy