Garten-AG

Von R. Schulz, 3. März 2010

“Gut Drauf” – im Schulgarten und bei gesunder Ernährung

Die bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebte sogenannte  ”Garten”-AG ermöglicht ganz im Sinne des “GutDrauf”-Projektes viel Spaß  bei Bewegung und gesunder Ernährung.

Während der Gartenzeit lernen die Kinder in unseren Schulgärten die Pflanzen nicht nur kennen, sondern pflanzen und pflegen diese unter Anleitung selbsttätig. Während der Winterzeit (oder bei Regenwetter) bereiten die Kinder aus  den Erträgen ihrer Mühen in unserer Schulküche einfache und gesunde Gerichte zu, die anschließend zusammen verspeist werden.

Die tolle Arbeit der Leiterin unserer “Garten”-AG und der teilnehmenden Kinder wurde in den letzten Jahren wiederholt mit Preisen gewürdigt.  Im letzten Schuljahr gewannen sie für unsere Schule bereits sowohl einen Preis für den schönsten Schulgarten [Pressebericht] als auch einen Naturschutzpreis [Presseberichte]. Auch in diesem Jahr wurde bereit schon wieder ein Preis für den schönsten Schulgarten gewonnen! Alle gewonnenen Preisgelder kommen selbstverständlich wiederum unserem Schulgarten  zugute.

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy